AVZ Autoteile

Geschichte

unsere

Geschichte

Die beiden jungen Automobilbegeisterten Marijan Zeba und Anto Vujicic hatten schon lange den Traum, selbständig ihre Visionen umzusetzen und davon zu leben. Es war im Jahr 2014, als Ihnen bei einem gemütlichen Feierabendbier die Idee kam, in den Autoteile-Handel einzusteigen. Nach sehr intensiven Monaten, in denen sie viel Kraft und Zeit investierten, fassten sie den Entschluss, einen Mitarbeiter an Bord zu holen. So konnten sie in der darauffolgenden kurzen Zeit schon erste Lieferanten von der eigenen Kompetenz und Kaufkraft überzeugen. Große Bestellungen wurden aufgegeben und das Lager gefüllt. Mittlerweile wird zu über 90% der Waren direkt und von internationalen Partnern bezogen. Dies ermöglicht den Kunden unvergleichbar günstige Preise und schließt andere Marktbegleiter aus. Aus dem anfangs kleinen, etwas chaotischen 2-Mann-Unternehmen wurde eine am Markt ernstzunehmende, gut strukturierte und technologisch sehr fortgeschrittene Firma. Marijan ist überzeugt: „Unter Anwendung einer modernsten, konkurrenzlosen Software an zwei Standorten und mit einer Mannschaft von knapp 15 Mitarbeitern entwickeln wir uns ständig weiter und werden gemeinsam noch viel erreichen.“

Zeitschiene mit den wichtigsten „Meilensteinen“:

2014

Eröffnung
Anschaffung Betriebsfahrzeug
die alleinige Geschäftsführung
Einstellung 1. Mitarbeiter

2015

weitere Mitarbeiter
Abschluss einer Einkaufs-Kooperation
Weitere Mitarbeiter verstärken das Team

2016

Vergrößerung der Lagerfläche
Ausstieg von Anto Vujicic,
Marijan Zeba übernimmt

2017

Verdoppelung der Geschäftsfläche 
Einstellung eines Außendienstmitarbeiters
Eröffnung des 2. Standortes in Salzburg

2018

  Beitritt in eine neue Einkaufsgenossenschaft
Umstrukturierung vom Einzelunternehmen zur GmbH
Umzug in ein noch größeres Geschäftslokal

Kontakt

AVZ Autoteile GmbH

Salzburger Straße 15
6380 St. Johann in Tirol

 

MO. - DO. 08:00 - 12:00,
13:00 - 17:30
FR. 08:00 - 12:00,
13:00 - 16:30
SA. 09:00 - 12:00

 

Tel.: +43-5352-64634

Fax: +43-05352-64504

office@avz-autoteile.at